Spendenübergabe an Kindergärten und Schule – Adventsmarkt 2022 ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte am ersten Adventssonntag im letzten Jahr endlich wieder der Adventsmarkt am Marktplatz in Wernberg-Köblitz stattfinden. Das Orga-Team freute sich umso mehr über den immensen Andrang an den Ständen rund um den großen beleuchteten Weihnachtsbaum. Ein Highlight war die Adventskalenderverlosung. Hinter 24 großen Türchen warteten tolle Preise auf ihre neuen Besitzer. Der Erlös aus dem Verkauf war für einen guten Zweck bestimmt. Bei einem gemeinsamen Treffen im Rathaus der Marktgemeinde konnte die stattliche Summe von 800 Euro nun durch das Orga-Team rund um Bürgermeister Konrad Kiener an die drei Kindertageseinrichtungen und die Grund- und Mittelschule Wernberg-Köblitz übergeben werden. Stellvertretend für die kleinen Gemeindebürger nahmen jeweils die Vertreter der Elternbeiräte die Spenden freudestrahlend in Empfang.