Grund- u. Mittelschule

Seit jeher zählt es zu den wichtigsten Pflichtaufgaben, den Schülerinnen und Schülern eine fundierte Schulausbildung zu ermöglichen. Bei Erfüllung dieser Aufgabe ist auch das räumliche Umfeld beim täglichen Schulbesuch von enormer Wichtigkeit.

Im Jahre 2001 setzte der Markt Wernberg-Köblitz mit dem Beginn der Sanierung der Volksschule Wernberg-Köblitz den wichtigen Grundstein für einen modernen und freundlichen Schulhauskomplex. Bereits im Sommer 2003 konnte der A-Bau mit neuem Eingangsbereich seiner Bestimmung übergeben werden. Im Sommer 2004 wurde der B-Bau nach umfassenden Sanierungsarbeiten freigegeben. Die Sanierung des Schulkomplexes wurde mit der Generalsanierung des C-Bau’s im Sommer 2005 abgeschlossen. Die gesamten Baukosten betrugen rund 3,9 Millionen EUR.

Den Schülerinnen und Schülern, wie auch den Lehrerinnen und Lehrer, steht nun ein umfassend modern ausgestatteter Schulkomplex zur Verfügung, der mit großzügigen, übersichtlichen Räumlichkeiten, lichtdurchfluteten Klassenzimmern und top-modern ausgestatteten Fach- und EDV-Räumen aufwartet.

Homepage der Grund- und Mittelschule Wernberg-Köblitz

360 Grad Panorama Rundgang der Grund- und Mittelschule Wernberg Köblitz