Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Paul-Schiedt-Straße

Die Straßenrandeinfassungen und die Schottertragschichten zur Erneuerung der Paul-Schiedt-Straße werden in den nächsten Tagen fertig gestellt, sodass zur Fertigstellung der Straße geplant ist, in Kürze die Asphaltschichten einzubauen. Ein genauer Einbautermin kann witterungsbedingt noch nicht taggenau angegeben werden. Vorgesehen ist, die Asphaltierungsarbeiten in dem Zeitraum vom 02.12.20 bis 08.12.2021, durchzuführen. Die Arbeiten werden 2-3 Tage andauern. Sobald der genaue Ausführungstermin bekannt ist, erfolgt kurzfristig eine Mitteilung auf der Homepage der Marktgemeinde.

Im Zuge der Asphaltierungsarbeiten wird es zu massiven Einschränkungen zur Befahrung der Paul-Schiedt-Straße und der angrenzenden Feistelholzsiedlung mit Fahrzeugen kommen. Das Ein- und Ausfahren in die Paul-Schiedt-Straße für PKW/Motoräder und dergleichen ist hier dann mehrmals wechselnd – mal über die Nürnberger Straße, dann mal wieder über die Bahnhofstraße – möglich. Beim Einbringen der Asphaltfeinschicht im Einmündungsbereich der Paul-Schiedt-Straße in die Nürnberger Straße ist aber ein Befahren der gesamten Feistelholzsiedlung mit LKW für einen Tag (ausgenommen Rettungsfahrzeuge) nicht möglich. Die Marktgemeinde bitte daher alle Anlieger der Feistelholzsiedlung, in dem Zeitraum vom 02.12. bis 08.12.2021, keine LKW-Anlieferungen o. ä. vorzusehen, da die Durchfahrtshöhe über die Bahnhofstraße aufgrund der Bahnbrücke sehr eingeschränkt ist.