Bürgerversammlung 2023

Zur Bürgerversammlung 2023 konnte Bürgermeister Konrad Kiener einen vollen Saal im Gasthaus Zehentbartl willkommen heißen.

Nach der Begrüßung erfolgte die Totenehrung. Stellvertretend für alle Verstorbenen im Jahr 2022 wurde dem langjährigen Marktrat, 3. Bürgermeister und Ehrenbürger Franz Bauer und dem ehemaligen Marktrat Hans Zitzler gedacht.

Anschließend wurden die Ehrungen derjenigen gemeldeten Schülerinnen, Schülern und Absolventen durchgeführt, die mit einem Notendurchschnitt von mindestens 1,50 oder besser abgeschnitten haben.

Diese sind Fleischmann Markus (Fachinformatiker) mit einem Notendurchschnitt von 1,04, Keck Sven (Feinwerkmechaniker) 1,3, Kleierl Simon (Bachelor of Arts –Wirtschaftswissenschaften) 1,3,

Kraus Christian (Fachkraft für Wasserversorgungstechnik) 1,0, Kreuzer Kristin (Bankkauffrau) 1,5,

Meißner Dominik (Industriemechaniker) 1,2, Unger Theresia (Realschulabschluss) 1,09

Mit vielen Zahlen, Daten und Fakten u.a. zu den gemeindlichen Einrichtungen, ging der Blick auf die Maßnahmenschwerpunkte 2023 und der Ausblick auf die kommenden Jahre.

Im Vorfeld wurde eine Anfrage eingereicht, so dass viel Zeit für die Fragen der anwesenden Bürger blieb.

Die gesamte Präsentation der Bürgerversammlung kann auf der Homepage unter www.wernberg-koeblitz.de/Rathaus&Bürger/Bürgerversammlung nachgelesen werden.