Straßenbauarbeiten an der Paul-Schiedt-Straße

Seit einem Jahr arbeitet die Fa. Baumer, Oberviechtach an der Erneuerung der Paul-Schiedt-Straße im Ortsteil Unterköblitz. Die Arbeiten für die Erneuerung der Wasserleitung und des Kanals sind seit einigen Wochen bereits abgeschlossen. Das Arbeitsvolumen war beträchtlich. Insgesamt wurden knapp 700 m Hauptwasserleitung mit zugehörigen Hausanschlussleitungen sowie 320 m Hauptkanal mit rund 150 m Kanalhausanschlussleitungen unter laufenden Betrieb fertiggestellt. Erschwert wurden die Arbeiten durch die sehr beengten Verhältnisse im Bereich der Bahnunterführung zur Bahnhofstraße hin. Erledigt ist auch die Einbindung der Wasserleitung in das Hauptversorgungsnetz der Marktgemeinde im Bereich der Bahnhofstraße und der Nürnberger Straße.

Derzeit laufen die Straßenbauarbeiten. Die Gesamtlänge der Straße mit den Seitenästen und der Erneuerung der Straße im Brandenburger Weg, welches gleich mit erledigt wurde, beträgt stolze 550 m. Schwierig gestaltet sich derzeit die Verkehrsführung, da die gesamte Feistelholzsiedlung nur über eine vernünftige Zufahrt aus der Nürnberger Straße verfügt und hier derzeit die Auskofferungsarbeiten für den Straßenbau erfolgen. Vorgesehen ist, die rund 1,7 Mio. teurere Baumaßnahme, im Dezember 2021 fertigzustellen. Die Marktgemeinde bittet die Bevölkerung und die Verkehrsteilnehmer für die Beeinträchtigungen um Verständnis.