Schulsportplatzanlagen werden zeitlich zusätzlich geöffnet

Die Schulsportanlagen wurden in den letzten beiden Jahren mit dem Förderprogramm KIP-S saniert. Es wurden der Hartplatz, die 100m-Bahn, die Leichtathletik-Anlagen und der Fußballplatz nach vielen Jahren wieder auf den neuesten Stand gebracht. Es konnten dabei auch die bestehenden Sitzgelegenheiten aufpoliert und eine Unterstellmöglichkeit bei schlechten Wetter geschaffen werden.

Die sanierten Anlagen haben erfreulicher Weise dazu geführt, dass viele Kinder und Jugendliche dieses Angebot gerne außerhalb der Schulsportzeiten und in der Freizeit nutzen. Gerade bei dem schlechteren Wetter der letzten Monate war der Hartplatz eine beliebte Ausweichmöglichkeit. 

Die Anlagen sind seit vielen Jahrzehnten zur sportlichen Nutzung an den TSV Detag Wernberg verpachtet. 

Für die Weiterführung dieser Möglichkeit wird nach Absprache mit dem TSV die Eingangstür Parkplatz am Feistenbach in der Zeit zwischen dem Schul- und Vereinssport für unsere Kinder und Jugendlichen geöffnet bleiben. 

Eine Bitte an unsere Kinder und Jugendliche: Die unkomplizierte Nutzung kann solange ohne Einschränkungen möglich sein, solange keine Beschwerden wegen Müll oder anderer Hinterlassenschaften eingehen.