Hilfsnavigation

Baugebiete in Wernberg-Köblitz

Baumaterial

Wir freuen uns, dass Sie sich für Baugrundstücke in und rund um Wernberg-Köblitz interessieren.

Der Markt Wernberg-Köblitz liegt im nördlichen Landkreis Schwandorf im Herzen der schönen Oberpfalz und nur rund 30 Kilometer von der Landesgrenze zur Tschechischen Republik entfernt. Unmittelbar an das Gemeindegebiet grenzen die Landkreise Neustadt a. d. Waldnaab und Amberg-Sulzbach.

Wohnen und Leben in Wernberg-Köblitz

Wernberg-Köblitz kann man als eine innovative Gemeinde im Herzen Europas beschreiben, die alle Anforderungen einer modernen und attraktiven Gesellschaft vereint. Industrie, Wirtschaft und Arbeitsplätze sowie Freizeit und Erholung gehen hier Hand in Hand. Rund 5.800 Bürgerinnen und Bürger fühlen sich in den 25 Ortsteilen von Wernberg-Köblitz und auf einer Fläche von insgesamt ca. 66,03 km² wohl.

In Wernberg-Köblitz wurden in den letzten Jahren mehrere attraktive und schön gelegene Baugebiete mit günstigen Baulandpreisen ausgewiesen. Vielen jungen Familien aus der Gemeinde und dem Umland konnte so immer wieder eine attraktive Ansiedlungsmöglichkeit geboten werden. Auch viele zugezogene Familien wurden hier freundlich aufgenommen und haben sich problemlos integriert. Dadurch wurde auch der Charakter des Ortes und des gesamten Marktes positiv mitbestimmt - modern und traditionsbewusst.

VerkehrsspinneVerkehrsgünstige Lage im Zentrum Europas

Der Markt Wernberg-Köblitz befindet sich in zentraler Lage. Durch die direkten Anschlüsse an die Autobahnen A 93 (Hof – Regensburg) und A 6 (Nürnberg – Prag) sowie der Bundesstraße B 14 (Nürnberg – Waidhaus – Pilsen) ist der Markt bestens an größeren Städte wie Regensburg, Amberg, Weiden und Schwandorf und die überregionalen Zentren wie München, Nürnberg und Prag angebunden. Im ÖPNV-Bereich verfügt Wernberg-Köblitz über einen Bahnhof an der Vogtlandbahnstrecke Regensburg – Hof; regelmäßig verkehrende Busverbindungen gibt es in alle Richtungen.