Hilfsnavigation

Einfache Dorferneuerung Neunaigen

24.03.2017


Information
Am 16.03.2017 fand im Gasthaus Schwarzer Bär in Neunaigen ein Informationsveranstaltung zur einfachen Dorferneuerung Neunaigen statt. Dabei nahmen rund 70 Personen aus Neunaigen und Umgebung teil. Hierbei wurden die Ergebnisse aus dem Seminar der Schule der Dorf- und Landesentwicklung, welches als Vorbereitung für 17 Vertreter des Dorfes in Paulsdorf durchgeführt wurde, vorgestellt und die weiter Vorgehensweise besprochen. ... mehr


06.03.2017


Information
Der nächste Schritt zur Erstellung eines Dorferneuerungsplanes für die Ortschaft Neunaigen, der als Grundlage für die einfache Dorferneuerung Neunaigen dient, ist eine weitere Ortsversammlung am Donnerstag den 16. März 2017 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Schwarzer Bär“ in Neunaigen. Die Bevölkerung von Neunaigen und Umgebung ist eingeladen an der Versammlung teilzunehmen.
Bei der Versammlung sollen die Erkenntnisse ... mehr


20.02.2017


Information
Von dem Seminar am 17./18. Februar 2017 der "Einfachen Dorferneuerung Neunaigen" wurde eine Dokumentation erstellt. Die Dokumentation enthält folgenden Inhalt:
1. Begrüßung der Seminarteilnehmer
2. Fünf offene Leitfragen über Neunaigen
3. Plenumsdiskussion
4. Erstellung einer Stärken-Schwächen-Analyse
5. Zusammenfassung des ersten Seminartages
6. Erarbeitung von übergeordneten Zielen
7. Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges
8. Vertiefung der konkreten Maßnahmen
9. Erstellung eines Aktionsplanes
10. Abschluss des ... mehr


19.02.2017


Seminar Paulsdorf
Am 17. Februar 2017 machten sich sechzehn Bürgerinnen und Bürger aus Neunaigen und Umgebung auf den Weg nach Paulsdorf zum Landhotel Aschenbrenner um an einen Seminar der Schule für Dorf- und Landesentwicklung teilzunehmen. Moderiert wurde das Seminar von Martin Stahr, Erik Bergner und Lukas Wiesner vom Amt für Ländliche Entwicklung. In dem zweitägigen Seminar wurden ... mehr